Werne, 20.02.2018

20. – 23. Februar 2018, Messe Köln, Stand 8.113 in Halle 8

Icopal GmbH:

Systemanbieter von Flachdachlösungen

Die Icopal GmbH ist bekannt als Produzent hochwertiger Abdichtungssysteme für Flachdächer und in Deutschland mit zwei Werken in Werne und Saarwellingen vertreten. Aus der einfachen Bitumenbahn haben die Icopal-Experten immer wieder spezialisierte Systeme für verschiedene Anforderungen entwickelt und sich so einen hervorragenden Ruf als Systemanbieter hochwertiger Flachdachlösungen erarbeitet.

Innovation ist Standard
Beide Standorte gelten als Innovationsstandorte. Hier wurden immer wieder neue Produktbesonderheiten und Innovationen entwickelt. Zum Beispiel Sicherheitsdämmstoffe, die Abdichtung und Dämmstoff in einem Produkt vereinen und somit nahezu witterungsunabhängig einzusetzen sind. Ebenso trugen intelligente Verbesserungen bei Produkten zu mehr Kundennutzen bei. Unter anderem der werkseitig produzierte 45-Grad Eckschnitt zur Vermeidung von Kapillaren. Oder der bestreuungsfreie Querstoß bei beschieferten Oberlagsbahnen, der bei der Verarbeitung für eine homogene Verbindung der Produkte sorgt. Icopal ist auch Erfinder der THERM-Bahnen mit einzigartiger SYNTAN®-Technologie sowie der neuen Füllstoff-Technologie aus Blähglasgranulat bei der ALU-VILLATHERM, die für eine einzigartige Gewichtsreduzierung und somit einer Erleichterung für den Dachdecker sorgt.

Präzision setzt Maßstäbe
Diese Produktfeatures geben dem ausführenden Handwerker nicht nur Vorteile bei der Verarbeitung, sondern machen auch die Abdichtung als Ganzes sicherer. Präzision wird in der Perfektion der Produkte und ihrer hohen Funktionalität sichtbar, Qualität in der Produktion unter den Bedingungen einer Manufaktur statt der Massenfertigung. Dem Verarbeiter bietet sich dadurch eine perfekte und sichere Verarbeitung. So setzt Icopal mit seinen Produkten Maßstäbe in Qualität und Sicherheit und garantiert eine lange Lebensdauer für die Flachdach-Abdichtung.

Power im System
Neben den hochwertigen Elastomer-Bitumenbahnen bietet Icopal weitere aufeinander abgestimmte Produkte an, die eine homogene und sichere Verarbeitung im Icopal-System ermöglichen. So das Flüssigkunststoffsystem PROFI-DICHT auf PMMA-Basis für Flächen und Details, Edelstahl-Systemteile für eine hochwertige und effektive Entwässerung und Lüftung oder Systemergänzungsprodukte wie die Gefälle- und Niveauausgleichs-Schüttung VILLAPERL und der Icopal-Voranstrich. Die einzigartige Qualität ist spürbar bei der Verlegung: Homogener und sicherer lässt sich kein Produkt verarbeiten. Verarbeiter, die Icopal verlegen, sind absolute Profis, und werden durch diese Verlege-Power bestätigt und belohnt.

Icopal: Service als Passion
Bei allen Fragen rund um die Produkte ebenso wie bei allen Planungs- und Ausführungsaufgaben bietet Icopal Beratung und Unterstützung durch kompetente, technisch bestens ausgebildete Fachleute. Icopal-Kunden erhalten einen Rundum-Service. Im Vorfeld von der Dachbegehung über die Ausschreibungsempfehlung bis hin zu technischen und bauphysikalischen Berechnungen sowie speziellen Garantieformen und bei der Ausführung von der Einweisung durch Lehrverleger auf der Baustelle bis zur Baubegleitung durch den Außendienst. Für den direkten Kontakt vor Ort stehen allein in Deutschland mehr als 40 Fachberater und Anwendungstechniker zur Verfügung – ein dichtes Service-Netzwerk für eine intensive Betreuung von Planern, Verarbeitern und Handel. Icopal-Mitarbeiter sind leidenschaftlich engagiert und stolz, „Icopaler“ zu sein. Diese Passion überträgt sich auf die Icopal-Kunden – spüren Sie selbst. b&t

Die Icopal GmbH ...
... produziert in Deutschland in zwei Werken hochwertige System-Produkte für Flachdächer. In Fachkreisen sind ihre Produkte als Qualitätsmaßstab anerkannt. Die Icopal GmbH ist ein Unternehmen der BMI Group.

Bei allen Fragen rund um die Produkte von Icopal sowie bei allen Planungs- und Ausführungs- aufgaben, bietet Icopal Beratung und Unterstützung durch kompetente, technisch ausgebildete Fachleute. Für den direkten Kontakt vor Ort stehen allein in Deutschland mehr als 40 Fachberater und Anwendungstechniker zur Verfügung.

Weitere umfassende Informationen über Icopal, das komplette Produkt- und Serviceprogramm sowie die Anwendungsbereiche sind hier zu finden unter www.icopal.de

Foto  1.1  (Markus Kircher)

Bei der Icopal GmbH verantwortet Markus Kircher in der Geschäftsführung den Vertriebsbereich:

„Wir treiben uns selbst an, unsere Produkte und unseren Service permanent weiter zu entwickeln. Innovation und Qualität ist in unseren Unternehmenszielen fest verankert.“