München, 15.01.2019

Icopal auf der „BAU 2019“
14. – 19. Januar 2019, Messe München, Stand 338/339 in Halle A3

Villaperl Ausgleichsschüttung:

Das Niveau heben

Mulden, Hohlstellen, Hochstellen, Stufen? Wenn das Dachniveau oder auch das Gefälle für einen Dachaufbau nicht optimal passt, muss das Niveau gehoben und damit ausgeglichen werden. Dazu eignet sich hervorragend die neue Villaperl Ausgleichsschüttung, das Erfolgsprodukt für eine individuelle Niveau- und Gefällegestaltung.

Foto  3.1  (Villaperl Sack)

Ein Sack Niveau enthält 50 Liter Blähglasgranulat und 1 kg Härter.

Schüttung aus Blähglasgranulat und Härter

Die neue Gefälle- und Niveauausgleichs-Schüttung Villaperl besteht aus Blähglasgranulat und einem flüssigen, lösemittelfreien, feuchtigkeitshärtenden Einkomponentenhärter auf Polyurethan-Basis.
Der sorgt für eine kurze Abbindezeit – Villaperl ist schon nach ca. einer Stunde begehbar – und eine hohe Druck- und Haftzugfestigkeit, je nach Wunsch in den Druckbelastungsklassen dm, dh und ds. Villaperl ist ein formstabiles, druckfestes System zum Ausgleich von Unebenheiten, zum Auffüllen von Mulden oder Hohlstellen, zur Gefälleausbildung oder zur Herstellung von Anschlusskeilen, Dachreitern mit Kehlen und Graten bei Neubau und Sanierung. Es kann auch für genutzte Dachflächen eingesetzt werden.

Vorteile und Verarbeitung

Villaperl zeichnet sich durch eine Reihe von Vorteilen aus:

• einfache, schnelle und sichere Verarbeitung
  • schnell abbindend und zügig begehbar
  • auf bauüblichen Untergründen einsetzbar
  • besonders hohe Druckfestigkeit
  • windsogsicher und formstabil
  • geringes Gewicht
  • hitzebeständig
  • lösemittelfrei.

VillaperI wird in einem Kübel mit dem Härter angerührt, bis die Mischung schüttreif ist. Bei geringer Luftfeuchtigkeit muss der Untergrund angefeuchtet werden. Nachfolgende Schichten – etwa Abdichtungsbahnen, Flüssigkunststoff oder Wärmedämmungen – müssen nach Aushärtung des Materials direkt aufgebracht werden.

Über Icopal

Die Icopal GmbH ist Spezialist für hochwertige Abdichtungssysteme im Flachdachbereich. In Fachkreisen gelten ihre Produkte und die Service-Leistungen rund um das Produkt als Qualitätsmaßstab. 2019 feiert das Unternehmen sein 50-jähriges Bestehen in Deutschland und ist mittlerweile mit zwei Werken in Saarwellingen und Werne vertreten. Aus der einfachen Bitumenbahn haben die Icopal-Experten immer wieder spezialisierte Systeme für verschiedene Anforderungen entwickelt und sich so einen hervorragenden Ruf als Systemanbieter hochwertiger Flachdachlösungen erarbeitet. Die Icopal GmbH ist ein Unternehmen der BMI Group.

Weitere umfassende Informationen über Icopal unter www.icopal.de

BMI Group, Region Germany