München, 15.01.2019

Icopal auf der „BAU 2019“
14. – 19. Januar 2019, Messe München, Stand 338/339 in Halle A3

Icopal:

Systemanbieter von Flachdachlösungen

Icopal ist bekannt als Produzent hochwertiger Abdichtungssysteme aus Bitumen für Flachdächer. Aus der einfachen Bitumenbahn haben die Icopal Experten immer wieder spezialisierte Systeme für verschiedene Anforderungen entwickelt und sich so einen hervorragenden Ruf als Systemanbieter hochwertiger Flachdachlösungen erarbeitet.

Innovation ist Standard

Beide Standorte in Saarwellingen und Werne gelten als Innovationsstandorte. Hier wurden und werden immer wieder neue Produktbesonderheiten und Innovationen entwickelt. Zum Beispiel Sicherheitsdämmstoffe, die Abdichtung und Dämmstoff in einem Produkt vereinen und somit nahezu witterungsunabhängig einzusetzen sind. Ebenso trugen intelligente Verbesserungen bei Produkten zu mehr Kundennutzen bei. Unter anderem der werkseitig produzierte 45-Grad Eckschnitt zur Vermeidung von Kapillaren. Oder der bestreuungsfreie Querstoß bei beschieferten Oberlagsbahnen, der bei der Verarbeitung für eine homogene Verbindung der Produkte sorgt. Icopal ist auch Erfinder der Therm-Bahnen mit einzigartiger Syntan-Technologie sowie der neuen Füllstoff-Technologie aus Blähglasgranulat bei der Alu-VillaTherm, die für eine einzigartige Gewichtsreduzierung und somit eine
Erleichterung für den Dachdecker sorgt.

Power im System

Neben den hochwertigen Elastomer-Bitumenbahnen bietet Icopal
weitere aufeinander abgestimmte Produkte an, die eine homogene
und sichere Verarbeitung im Icopal System ermöglichen. So das
Flüssigkunststoffsystem Profi-Dicht auf PPMA-Basis für Flächen
und Details, Edelstahl-Systemteile für eine hochwertige und
effektive Entwässerung und Lüftung oder Systemergänzungsprodukte
wie die Gefälle- und Niveauausgleichs-Schüttung Villaperl
und der Icopal Voranstrich. Die einzigartige Qualität ist spürbar bei
der Verlegung: Homogener und sicherer lässt sich kein Produkt
verarbeiten. Verarbeiter, die Icopal verlegen, sind absolute Profis.

Foto  2.1  (Markus Kircher)

Bei der Icopal GmbH verantwortet Markus Kircher in der Geschäftsführung den Vertriebsbereich: „Wir treiben uns selbst an, unsere Produkte und unseren Service permanent weiter zu entwickeln. Innovation und Qualität sind in unseren Unternehmenszielen fest verankert.“

Icopal: Service als Passion

Bei allen Fragen rund um die Produkte ebenso wie bei allen Planungs- und Ausführungsaufgaben bietet Icopal Beratung und Unterstützung durch kompetente, technisch bestens ausgebildete Fachleute. Icopal Kunden erhalten einen Rundum-Service: Im Vorfeld der Dachbegehung über die Ausschreibungsempfehlung bis hin zu technischen und bauphysikalischen Berechnungen sowie speziellen Garantieformen Und bei der Ausführung von der Einweisung durch Lehrverleger auf der Baustelle bis zur Baubegleitung durch den Außendienst. Für den direkten Kontakt vor Ort stehen allein in Deutschland mehr als 40 Fachberater und Anwendungstechniker zur Verfügung – ein dichtes Service-Netzwerk für eine intensive Betreuung von Planern, Verarbeitern und Handel. Icopal Mitarbeiter sind leidenschaftlich engagiert und stolz, „Icopaler“ zu sein. Diese Passion überträgt sich auf die Icopal Kunden – spüren Sie selbst.

Über Icopal

Die Icopal GmbH ist Spezialist für hochwertige Abdichtungssysteme im Flachdachbereich. In Fachkreisen gelten ihre Produkte und die Service-Leistungen rund um das Produkt als Qualitätsmaßstab. 2019 feiert das Unternehmen sein 50-jähriges Bestehen in Deutschland und ist mittlerweile mit zwei Werken in Saarwellingen und Werne vertreten. Aus der einfachen Bitumenbahn haben die Icopal-Experten immer wieder spezialisierte Systeme für verschiedene Anforderungen entwickelt und sich so einen hervorragenden Ruf als Systemanbieter hochwertiger Flachdachlösungen erarbeitet. Die Icopal GmbH ist ein Unternehmen der BMI Group.

Weitere umfassende Informationen über Icopal unter www.icopal.de

BMI Group, Region Germany