Oberursel, 4.April 2019

BMI Deutschland: Geschäftsführer Ulrich Siepe nimmt seine Tätigkeit wieder auf
Georg Harrasser übergibt die Leitung der BMI Group, Region Germany wieder an Ulrich Siepe, der Mitte April 2019 in seine Ämter zurückkehrt.

Gesundheitliche Gründe zwangen Ulrich Siepe im August 2018 dazu, seine Tätigkeit als Regional President der BMI Region Germany (Deutschland/Schweiz) ruhen zu lassen. Georg Harrasser übernahm daraufhin die Vertretung von Ulrich Siepe und damit die Verantwortung als Regional President der BMI Region in dessen Abwesenheit.

Georg Harrasser wird die operativen Geschäfte bis Ende April sukzessive an Ulrich Siepe übergeben und anschließend, bis zu seinem vollständigen Ausscheiden aus der BMI Group Ende Juni 2019, ausgewählte Projekte übernehmen.

Foto  1  (v.l.: Georg Harrasser und Ulrich Siepe)

Georg Harrasser übergibt wieder an Ulrich Siepe

„Ich freue mich sehr, wieder voll ins Geschäft einzusteigen und den Ausbau der BMI Group in unserer Region weiter voranzutreiben. Unter Georg Harrassers Führung und Engagement konnten wir in den letzten neun Monaten über alle Marken hinweg gute Ergebnisse erzielen: in der Markenpräsenz, in der Marktbearbeitung und auch in der Kundenbindung und -neugewinnung. Dafür und auch für die enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit der vergangenen Monate und Jahre bin ich ihm sehr dankbar”, kommentiert Ulrich Siepe seine Rückkehr.

„Mein besonderer Dank gilt Georg Harrasser für die Übernahme der Vertretung als Regional President während Ulrich Siepes Abwesenheit und seine herausragenden unternehmerischen Leistungen, die er zum Ausbau des Unternehmens in den letzten 25 Jahren beigetragen hat. Im Laufe seiner außergewöhnlichen Karriere hat Georg Harrasser viele Menschen innerhalb und außerhalb des Unternehmens inspiriert und begeistert – sowohl beruflich als auch persönlich. Wir wünschen ihm alles Gute für seine zukünftige berufliche Laufbahn außerhalb der BMI Group“, erklärt Mark Andrews, Chief Commercial Officer der BMI Group.

Über die BMI Group, Region Germany

Die BMI Group, Region Germany, umfasst die Länder Deutschland und Schweiz. Rund 1.700 Mitarbeiter sind hier für die Marken Braas, Klöber, Icopal, Vedag sowie Wolfin Bautechnik tätig. Sie ist Teil der BMI Group, des größten Herstellers von Flachdach- und Steildachsystemen sowie Abdichtungslösungen in ganz Europa. Mit 128 Produktionsstandorten in Europa sowie in Teilen von Asien und Afrika vereint die BMI Group insgesamt rund 9.600 Mitarbeiter.

Weitere umfassende Informationen über BMI unter http://www.bmigroup.com/de

BMI Group, Region Germany