03.Juni 2020

Wechsel im Key-Account-Management von BMI

Markus Kircher, Geschäftsführer Vertrieb der Icopal GmbH und Vertriebsdirektor Key Account-Management der BMI Group Region Central Europe, wird das Unternehmen verlassen, um eine neue Herausforderung außerhalb der Gruppe anzunehmen. Seit März 2002 war er bei BMI in führenden Funktionen tätig. Im März 2014 übernahm er die Geschäftsführung der Icopal GmbH in Werne. Seit Oktober 2017 hat er seinen Aufgabenschwerpunkt in der Geschäftsführung auf den Vertrieb gelegt und Mitte 2019 zusätzlich den Aufbau des KAM-Bereichs der BMI Gruppe in Deutschland vorangetrieben, den er seit 1. Januar 2020 als Vertriebsdirektor leitet.

In den Jahren der Verantwortung für die Icopal GmbH hat er das Unternehmen zum führenden Hersteller im Premiumsegment von bitumenbasierten Flachdachsystemen entwickelt. Die Geschäftsleitung bedankt sich daher bei Markus Kircher für seine langjährige und erfolgreiche Arbeit in der Unternehmensgruppe und wünscht ihm für seinen weiteren beruflichen wie privaten Lebensweg alles Gute!

Foto  1  (Bild Markus Kircher)

Das Key Account-Management wird seit dem 1. Juni 2020 von Felix Ludes verantwortet, der 2011 in die BMI Gruppe einstieg und seither verschiedene Leitungspositionen wahrgenommen hat. Seit August 2016 verantwortet er den Bereich Kundenkontaktmanagement & Digitalisierung sowie die Geschäftsführung der MeinDach GmbH, seit Januar 2020 verantwortet er außerdem das Lead Management. Zusätzlich zu diesen Aufgaben übernimmt er nun die Leitung des Key-Account-Bereichs der BMI Gruppe in Deutschland.

Foto  2  (Bild Felix Ludes)

Bernard Gualdi
BMI Group, Region Central Europe