Werne, 25. Januar 2016

Investcorp verkauf Icopal Gruppe an GAF

Schaffung eines globalen Marktführers für Abdichtungslösungen

Wir freuen uns, mitteilen zu können, dass Investcorp, ein globaler Anbieter und Manager alternativer Investmentprodukte, dem Verkauf der Icopal Gruppe an GAF, dem größten amerikanischen Hersteller von Bedachungsmaterial, zu einem Unternehmenswert von ca. 1 Mrd. Euro zugestimmt hat.

Seit dem Kauf durch Investcorp in 2007, hat sich die Icopal Gruppe zu einem wichtigen Multi-Material Anbieter von Produkten und Services für Flachdach- und Bauwerksabdichtungen entwickelt. Icopal ist in Europa als Marktführer in modifizierten Bitumenbahnen breit akzeptiert und verfügt über eine signifikante und wachsende Präsenz in synthetischen und flüssigen Abdichtungsprodukten. Das Unternehmen bietet Produkte und Lösungen wie Bedachungsprodukte für Wohnbau, Nicht-Wohnbau und auch den Tiefbau.

Die Kombination mit GAF wird einen weltweit herausragenden Anbieter von Bedachungs- und Abdichtungsmaterialien mit 65 Produktionsstätten, 6.500 Mitarbeitern und einem zusamnen gefassten Umsatz von nahezu 4 Mrd. Euro in mehr als 80 Ländern schaffen.

Lesen Sie hier den gesamten Artikel: