Werne, 24. Februar 2015

Leistungstexte online generieren

Systemlösungen für jedes Dach

Unterschiedliche Nutzungen und Klimaeinflüsse mit immer heftigeren Auswirkungen erfordern maßgeschneiderte, zukunftssichere Lösungen.

Die Icopal GmbH, Hersteller hochwertiger Abdichtungsprodukte aus Elastomerbitumen, bietet ein Online-Tool zum Generieren von kompletten Leistungstexten, einschließlich Detailanschlüssen, zu den von Icopal empfohlenen Systemdachaufbauten.

Über Checkboxen erfolgt die Auswahl der Texte für die regelgerechte Ausführung von Anschlussdetails. Ist die Auswahl abgeschlossen, kann das Leistungsverzeichnis in drei verschieden Formaten heruntergeladen werden, u. a. auch im GAEB-Format zum Einbinden in ein Ausschreibungsprogramm.

Die ausgewählten Systemdachaufbauten von Icopal basieren auf den "Fachregeln für Dächer mit Abdichtungen" vom Zentralverband des Deutschen Dachdeckerhandwerks e. V. (ZVDH) sowie den "Technische Regeln für die Planung und Ausführung von Abdichtungen mit Polymerbitumen- und Bitumenbahnen - abc der Bitumenbahnen" vom Industrieverband Bitumen- Dach- und Dichtungsbahnen e. V. (vdd).

Die Leistungstexte sind zu finden auf der Internetseite www.icopal.de unter dem Punkt „Systemlösungen“

Bei objektspezifischen Lösungen unterstützt Icopal Ihre Kunden bei Planungsaufgaben mit einem beispielhaften Rundum-Service.

Für den direkten Kontakt vor Ort stehen allein in Deutschland mehr als 40 Fachberater und Anwendungstechniker zur Verfügung.

Weitere umfassende Informationen über Icopal, das komplette Produkt- und Serviceprogramm sowie die Anwendungsbereiche sind zu finden unter www.icopal.de.

Die Icopal GmbH mit den beiden Standorten Werne und Saarwellingen gehört zum Icopal-Konzern, dem größten europäischen Hersteller von Bitumendachbahnen. Mehr als 3.500 Mitarbeiter erwirtschaften einen Umsatz von über 1 Mrd. EURO.

PDFPDF-Download der Pressemitteilung