Werne, 2. Februar 2016

Entwässerung und Lüftung im Icopal-System

Die Icopal GmbH, Hersteller hochwertiger Abdichtungs-produkte aus Elastomerbitumen erweitert die Produktpalette um die Edelstahl-Systemteile für eine effektive Entwässerung und Lüftung.

Icopal bietet mit den Premium-Systemteilen aus Edelstahl für Entwässerung und Lüftung eine homogene Lösung für die Flachdachabdichtung im Icopal-System.

Edelstahl verträgt sich mit allen im Gewerk Bau vorkommenden Metallen. Darüber hinaus sind die einzelnen Systemteile mit einem werkseitig aufgebrachten ICOPAL-Bahnenflansch versehen. Dies sichert einen materialidentischen und homogenen Anschluss im Abdichtungssystem.

Mit der Produktpalette von Icopal sind nahezu alle Anwendungen und Einbaubausituationen bei Neubau und Sanierung möglich, ebenso das Nachrüsten vorhandener Systeme.

NEU: Die Produktlinie wurde um einige Elemente erweitert,
wie z. B. dem

• Power-Attikaablauf, für den waagerechten Einbau
  • Wasserspeier Rechteck, ebenfalls für den waagerechten Einbau
  • Sanierungs-Lüfterelement
  • Rückstaudichtungen
  • Kabeldurchführung und diverses Zubehörmaterial, wie Abdeckplatten und Reduzierrohre

Der Power-Attikaablauf
Effektiv wie ein Druckströmungsgully aber so einfach zu planen wie ein Freispiegelgully ist der neue Power-Attikaablauf von Icopal. Mit einer Ablaufleistung von 16,2 l/s bei einer Anstauhöhe von 35 mm ist der Power-Attikaablauf ca. viermal effektiver als eine herkömmliche Entwässerung. Ein großer Vorteil ist, dass das Bauteil mit einer Einbauhöhe von 90 mm sehr flach ist und sich passgenau auch in geringe Dämmstoffhöhen einfügt.

Der Power-Attikaablauf kann mit dem passenden Power-Attika Notablauf-Set bestehend aus speziellem Anstauring und Kiesfang auch als Element für die Notentwässerung eingesetzt werden.

Mit dem Power-Attikaablauf-Übergangsrohr kann ein homogener Übergang zu einem runden Regenrohr hergestellt werden. Mit den neuen Reduzierrohren ist der Anschluss / Übergang auf nahezu alle gängigen Rohrquerschnitte möglich.

Alle Produkte sind zu finden in der neuen Icopal-Broschüre für „Entwässerung und Lüftung im Icopal-System. Die Broschüre kann kostenlos per E-Mail angefordert werden und steht als PDF-Datei auf der Icopal-Internetseite zum Download zur Verfügung.

Bei allen Fragen rund um die Produkte von Icopal sowie bei allen Planungs- und Ausführungsaufgaben, bietet Icopal Beratung und Unterstützung von kompetenten, technisch ausgebildeten Fachleuten. Für den direkten Kontakt vor Ort stehen allein in Deutschland mehr als 40 Fachberater und Anwendungstechniker zur Verfügung.

Weitere umfassende Informationen über Icopal, das komplette Produkt- und Serviceprogramm sowie die Anwendungsbereiche sind zu finden unter www.icopal.de.

Die Icopal GmbH mit den beiden Standorten Werne und Saarwellingen gehört zum Icopal-Konzern, dem größten europäischen Hersteller von Bitumendachbahnen. Mehr als 3.500 Mitarbeiter erwirtschaften einen Umsatz von über 1 Mrd. EURO.

PDFPDF-Download der Pressemitteilung vom 02.02.2016